Funktionsträger im OV-Stab

Der OV-Stab ist die Leitungsgruppe eines Ortsverbandes (OV) des Technischen Hilfswerks.

Er unterstützt den Ortsbeauftragten (OB) bei der Leitung des Ortsverbandes und stellt die THW-Struktur des OV dar.

Im Einsatzfall ist der OV-Stab die organisatorische Rückhand des Technischen Zuges und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf. Vom Stab wird die Versorgung des Technischen Zuges mit Personal, Material und Betriebsstoffen im Einsatz geregelt.

Außerdem bildet der OV-Stab auf Weisung des Ortsbeauftragten ggf. den Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) auf OV-Ebene. Die Leitung des OV LuK-Stabes auf Ortsverbandsebene obliegt dem Stellvertretendem Ortsbeauftragten.

In den folgenden Reitern finden sich Informationen zu den einzelnen Funktionsträger/innen des Stabes.