Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen.

Aktuelle Informationen

Am 30 Juni unterstützte unser Zugtrupp die THW Regionalstelle Gelsenkirchen bei der Errichtung eines Bereitstellungsraumes im Rahmen des Achtelfinalspiels der Fußball Europameisterschaft in Gelsenkirchen.
Seit vielen Jahren sind Nadine und Markus ein Paar und hatten vor einigen Jahren gemeinsam den Weg in unseren Ortsverband gefunden. Nun haben sie sich getraut.
Am Mittwochnachmittag wurde die Remscheider Feuerwehr gegen 13:20 Uhr zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb am Güldenwerth gerufen. Vor Ort brannten mehrere Haufen von Metallspänen in einer Betriebshalle.
Das Ordnungsamt der Stadt Wuppertal hat gestern Abend Unterstützung angefordert wegen unklaren Rissen in einer Hausfassade in W-Barmen.
Am 25.05.2024 ging es für unsere Jugendlichen zum Ortsverband Wanne – Eickel zur Abnahme des Leistungsabzeichens.
In der Zeit von 24.-28.04.2024 fand auf der Weser bei Höxter eine Übung des „EU-Modul 17“, statt. Diese Einheit nennt sich FRB, „Flood Rescue using Boats“ und wird vom DLRG gemeinsam mit dem THW aufgestellt und bei…