Meldungsarchiv

Dieses Jahr fand am Samstag den 11. September unter dem Motto „Dat Freibad rockt“ wieder das Eschtival im Freibad Eschbachtal statt.
mehr

Am Samstag den 11. September war unsere Tauchgruppe in Herdecke im Einsatz. Aufgrund des Hochwassers musste ein ca. 100m langer Stollen auf Schäden überprüft werden. Weil durch den Stollen der Herdecker Bach fließt unterstützten…

mehr

Unsere schwere Bergung war am 11.09.2021 beim Bergischer Polizeihundeverein 1913 e.V. mit der Rettungsspinne im Einsatz, um eine durch das Hochwasser zerstörte Vereinsunterkunft abzureißen. Die Trümmerteile können durch die…

mehr
Bad Münstereifel,
Das Sturmtief „Bernd“ und die dadurch entstandenen Schäden halten unseren Ortsverband auch weiterhin auf Trapp: Gestern wurde unser Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) nach Bad Münstereifel alarmiert, welches stark von den…
mehr
Remscheid. Bereits seit Mittwoch, 14.7.2021, ist das THW Remscheid nach den Unwettern ununterbrochen mit seinen zahlreichen Fähigkeiten gefragt. Und ein Ende des Einsatzes ist weiterhin nicht in Sicht.
mehr