Wetterhinweis zur möglichen Sturmlage am Sonntag

Am gestrigen Samstagsdienst haben sich unsere Bergungsgruppen gut auf den angekündigten Sturm „Sabine“ vorbereitet!

In Hinblick auf mögliche Einsätze wurden die Einsatz-Rettungsspinne (ERS), Kettensägen sowie die notwendige Technik der Bergungsgruppen überprüft. Die Einsatzkräfte des THW (Technisches Hilfswerk (THW)) sind in einer höheren Alarmbereitschaft.  Der Höhepunkt des Sturms wird für den späten Sonntagabend erwartet.

Wir empfehlen Ihnen die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (Deutscher Wetterdienst) zu beachten.