Remscheid,

Übung macht den Meister

Auch unsere "kleinen Helden" bereiten sich auf das THW Jugend Leistungsabzeichen vor.

Beim letzten Jugenddienst stand das Thema Leiter und Stiche Bunde im Mittelpunkt.Wie heißen die verschiedenen Teile einer Leiter? Wie stellt man sie richtig auf? Und welche Möglichkeiten gibt es eine Leiter zu sichern? Diese Fragen wurden auf spielerische Art geklärt und angewandt.Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Bei kleinen Wettkampfspielen trainierten unsere "kleinen Helden" das Miteinander und Kommunizieren im Team.