THW  Remscheid im Einsatz für eine sichere EM

Am 30 Juni unterstützte unser Zugtrupp die THW Regionalstelle Gelsenkirchen bei der Errichtung eines Bereitstellungsraumes im Rahmen des Achtelfinalspiels der Fußball Europameisterschaft in Gelsenkirchen.

Unser Zugtrupp wurde als Meldekopf zur Registrierung der im Bereitstellungsraum vorgehalten Hilfskräfte eingesetzt.

In diesem Bereitstellungsraum wurden Einsatzkräfte von verschiedenen Hilfsorganisationen zusammengezogen um eine schnelle Hilfeleistung bei größeren Schadenslagen schnellst möglich zu gewährleisten.

Die Einsatzkräfte standen zur Sicherheit der Fußballfans mehrere Stunden vor und nach dem Spiel bereit.