Remscheid,

Sprechfunkauffrischung für die Fachgruppe N

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung hat ihre Kenntnisse im Bereich Sprechfunk aufgefrischt und aufgebessert. Gemeinsam mit dem Zugtrupp wurden Richtlinien und wichtige Bedienungshinweise nochmals wiederholt.

„Ich sehe was, was du nicht siehst!“ Nach diesem Motto haben die Helferinnen und Helfer das Thema Sprechfunk und Kommunikation vertieft. In Zweier-Teams, haben sich die Einsatzkräfte in verschieden Räumen in der Unterkunft aufgeteilt und Bauwerke aus Bausteinen per Funk beschrieben. Jedes Team hatte die gleichen Bausteine und musste per Funkanweisung das beschriebene Bauwerk nachstellen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.