Schreitbagger zur Unterstützung bei Brand in Entsorgungsbetrieb

Am Mittwochnachmittag wurde die Remscheider Feuerwehr gegen 13:20 Uhr zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb am Güldenwerth gerufen. Vor Ort brannten mehrere Haufen von Metallspänen in einer Betriebshalle.

Fotos: Patrick Böhl / FW Remscheid

Da ein Ablöschen innerhalb des Gebäudes zu gefährlich schien forderte die Feuerwehr das Technische Hilfswerk (THW) zur Unterstützung an. Unter Atemschutz haben Kräfte des THW Remscheid mit dem Schreitbagger das Brandgut auseinander gezogen und der Feuerwehr so ein ablöschen auf einer Freifläche ermöglicht.

Fotos: Patrick Böhl / FW Remscheid