Remscheid-Lennep,

Rosenmontag in Lennep

Nach dem Rosenmontagszug durch die Lenneper Altstadt zog es wieder etliche Feiernde in den nahegelegenen Hardtpark.

Mehr als hundert junge Leute feierten dort zu lauter Musik Dieses Jahr wurde erneut unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandhaltung mit fünf Einsatzkräften zur Unterstützung der Polizei und des kommunalen Ordnungsdienstes hinzugezogen. In den Abendstunden wurde der Hardtpark nahe der Lenneper Altstadt mit zwei Lichtmastanhängern und zwei Flutlichtstativen hell erleuchtet. Wegen Ruhebelästigung der Anwohner rund um den Hardtpark, lösten Ordnungshüter von Polizei und Remscheider Ordnungsamt die Ansammlung ab 19:30 Uhr friedlich auf. Wir bedanken uns beim THW Ortsverband Wuppertal für den zur Verfügung gestellten zweiten Lichtmastanhänger. Um 22:20 war der Einsatz für das THW beendet.