Remscheid,

Motorsägenausbildung im OV Remscheid

Motorsägenausbildung Gruppe I

Einsatzbereitschaft wird wieder hergestellt.

Zurzeit findet wieder eine Motorsägenausbildung im OV Remscheid statt. Diesmal ist die Ausbildungsgruppe in 2 Gruppen a´ 15 Teilnehmer aufgeteilt. Heute nahmen Helfer aus den Ortsverbänden Schwelm, Bochum, Wuppertal, Wanne-Eickel, Hattingen, Hagen, Herne, Witten, Wetter und Remscheid an dem Lehrgang teil. Ausgebildet werden sie von unseren Bereichsausbildern Mathias Hubert, Thorsten Dallmann und André Bußmann.

Bestandteile der Ausbildung waren heute grundlegende Schnitttechniken, die Fichtendurchforstung, das Fällen der Bäume, das Asten und die Einsatznachbearbeitung in der Unterkunft.

Vielen Dank an die Helfer aus unserem Ortsverband für Eure tatkräftige Unterstützung.