Leistungsabzeichen der THW Jugend

Am Samstag den 30.09.2023 haben unsere „kleinen“ und „großen Helden“ erfolgreich an der Prüfung des Leistungsabzeichens der THW Jugend im Ortsverband Herne teilgenommen. Sieben Urkunden für das Leistungsabzeichen in Orange und vier für das Leistungsabzeichen in Bronze durften unsere Jugendlichen am Ende der Prüfung stolz entgegen nehmen.

Während die Prüfungskommission die Ergebnisse ausgewertet hat, wurde die Prüfungsanspannung durch verschiedene Spiele aufgelöst. Bei der Rettungsstaffel zum Beispiel, konnten die Jugendlichen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Nur gemeinsam in gemischten Gruppen war es möglich ins Ziel zu kommen.

Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen und danken allen Helferinnen und Helfern, die an der Umsetzung der Prüfung beteiligt waren. Ein besonderer Dank geht an den ausrichtenden Ortsverband Herne und seine Fachgruppe Logistik Verpflegung für das leckere Mittagessen.