Ehrung für 50-Jahre aktives THW-mitgestalten

Am 12.04.2024 hatten wir die große Freude, eine besondere Ehrung vorzunehmen: Wolf Reinemann wurde für sein über 50 Jahre andauerndes Mitwirken ausgezeichnet.

Ehrenamtliches Engagement – ohne dieses ist ein funktionierender Katastrophenschutz in Deutschland nicht denkbar. Wenn dieses Engagement aber über viele Jahrzehnte kontinuierlich und langfristig Bestand hat, gebührt diesen Menschen besondere Anerkennung. Daher wurde am gestrigen Abend im Rahmen eines Festakts Wolf Reinemann für sein Wirken und seine Verdienste in über 52 Jahren im Ortsverband (OV) Remscheid geehrt.

An dem Festakt nahmen Vertretungen vom Landesverband Nordrhein-Westfalen, der Regionalstelle Bochum und auch der Feuerwehrchef der Stadt Remscheid teil, um Wolf persönlich für sein großes Engagement zu danken.

Wolf hat den Ortsverband erst als Kraftfahrer, dann als stv. OB, schließlich als OB sehr geprägt und mit seiner Weitsicht und seiner Ruhe prägende Spuren hinterlassen. Bis heute unterstützt er den Ortsverband und ist stets für alle ansprechbar. Danke Wolf, für deine Unterstützung! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir!