Baufachberatereinsatz

Mann fährt in Einfamilienhaus

Gestern Abend hat ein Mann in Mettmann beim Ausparken mit einem Hybridauto Bremse und Gaspedal verwechselt und ist dabei in die gegenüberliegende Wand eines Einfamilienhauses hineingefahren. Dabei wurde die Wand schwer beschädigt. Die Feuerwehr alarmierte das THW zum Abstützen des Gebäudes. Der OV Haan, ein Fachberater aus Heiligenhaus und der Baufachberater aus Remscheid wurden angefordert. Hinter der Wand wurde ein Schwelljoch gebaut, um die Wand abzustützen. Der Baufachberater beriet während des Einsatzes die Feuerwehr. Der Einsatz für unseren Baufachberater war um 23:30 beendet.