300 Jahre dem Ehrenamt gewidmet!

Gesellschaftliches Engagement ist in den aktuellen Zeiten wertvoller denn je.

Sich über viele Jahre dem Ehrenamt zu widmen ist inzwischen sicherlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Dass dieser Einsatz im Ortsverband Remscheid seit Jahrzehnten von vielen Helferinnen und Helfern aktiv gelebt wird, zeigte die letzte Sommerfestivität. Diese nahmen der Ortsbeauftragte und der Zugführer zum Anlass, um 15 Jubiläumsurkunden zu überreichen. Und diese konnten sich sehen lassen; insgesamt 300 Lebensjahre hatten die 15 zu ehrenden Helferinnen und Helfer dem THW aufaddiert gewidmet. Diese über viele, viele Jahre kontinuierliche Mitwirkung, neben Beruf, Familie und weiteren Lebensinhalten ist etwas sehr Besonderes. Dafür möchten wir von Herzen DANKE sagen! Wir freuen uns auf die nächsten 300 Jahre mit euch!