Düsseldorf,

THW Bergungstaucher auf der boot Düsseldorf

Unsere ÖGA Tauchen mit Tauchturm auf der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse boot in Düsseldorf.

In Halle 11 am Stand E04 der deutschen Meeresstiftung konnten Taucherinnen und Taucher vom Ortsverband Remscheid und aus den Landesverbänden Bayern und Nordrhein-Westfalen bei Arbeiten unter Wasser beobachtet werden. Der dreimeterhohe Tauchübungsturm des Technischen Hilfswerk Ortsverband Remscheid bot durch die Bullaugen einen Einblick in die Arbeiten unter Wasser. So konnten interessierte Besucherinnen und Besucher beobachten, wie die THW Taucherinnen und Taucher zum Beispiel Schraubverbindungen unter Wasser lösen oder schwere Lasten bewegen um sie anschließend zu bergen.

Des Weiteren standen die Einsatzkräfte für Fragen zur Verfügung und informieren über die ehrenamtliche Tätigkeit beim THW und die Fachausbildung in einer THW Tauchgruppe.