THW beim internationalen Museumstag im Deutschen Werkzeugmuseum

Am Sonntag, den 21.05.2023, waren wir anlässlich des internationalen Museumstages beim deutschen Werkzeugmuseum in Remscheid zu Gast.Auf dem Museumsvorplatz konnten wir interessierten Technikfans einen kleinen Einblick in die Ausstattung der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des Technischen Hilfswerks zeigen und über die Mitwirkung im THW berichten. Zwei Helfer aus unserer Jugendgruppe standen interessierten Kindern und Jugendlichen Rede und Antwort und führten sie durch verschiedene Aufgaben bei uns am Stand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.