Remscheid,

Remscheider THW-Helferinnen und Helfer für besonderes und langjähriges Engagement ausgezeichnet

Der Jahresauftakt wurde vom Ortsverband Remscheid dafür genutzt, 13 Helferinnen und Helfer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit auszuzeichnen. Wie unser Ortsbeauftragter, Christoph Rühl, heute betonte: „Ehrenamtliches Engagement ist in jeder Facette und Intensität lobenswert und besonders.

Wir haben heute unter uns viele Helferinnen und Helfer, die dieses Engagement nun seit vielen Jahren mit Leben füllen und es Jahr für Jahr mitgestalten.“ Auch unser Regionalstellenleiter, Frank Kliche, war gekommen, um die besonderen Jahresurkunden, Helfer/innenzeichen Gold und Helfer/innenzeichen Gold mit Kranz zu überreichen. Wir gratulieren herzlich Florian Berger (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit), Lars Busch (Schirrmeister), Amit Geiler (Truppführer Bergungsgruppe), Marc Uwe Hasenbein (Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung), Tobias Jahn (Helfer Schwere Bergung), Marcel Patzsch (Truppführer ESS), Caroline Langenohl (Helferin Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung), Nadine Ogiolda (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit), Philip Rau (Gruppenführer Bergungsgruppe), Thomas Schochow (Gruppenführer Schwere Bergung), Fabian Wittkämper (Zugführer), Bobbi Zajac (Gruppenführer ÖGA Tauchen) und Mark Zimmermann (Helfer Zugtrupp)!