Remscheid,
Beim 21. Röntgenlauf unterstützen heute, 35 Einsatzkräften vom Technischen Hilfswerk (THW) Hückeswagen und Remscheid die Polizei bei der Streckenabsicherung.
Am Samstag den 30.09.2023 haben unsere „kleinen“ und „großen Helden“ erfolgreich an der Prüfung des Leistungsabzeichens der THW Jugend im Ortsverband Herne teilgenommen. Sieben Urkunden für das Leistungsabzeichen in Orange und…
Percha,
In der Zeit vom 26.08. bis zum 01.09.2023 fand im Pioniertaucherausbildungszentrum der Bundeswehr in Starnberg-Percha der diesjährige Ausbildungslehrgang für THW-Bergungstaucher Stufe 3 statt.
Die Bergungstaucher des OV Remscheid konnten am 12.08.2023 mit tatkräftiger Unterstützung der Berufsfeuerwehr Düsseldorf am Löschboot Düsseldorf ihre Ausbildung vertiefen.
Beim Samstagdienst am 12.08.2023 hat die Bergungsgruppe gemeinsam mit der Grundausbildung das Thema Deichverteidigung und Pumpen behandelt.