Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Am 27. Juli 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf-Friedrichstadt. Dieses mehrgeschossige Haus befand sich in einem Hinterhof und war im Rahmen von …
mehr
Düsseldorf,
Am Montag den 27.07.2020 ist in einem Innenhof im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt ein mehrstöckiges Gebäude bei Bauarbeiten eingestürzt. Das Haus aus den 50er Jahren wird derzeit umgebaut. Die Suche nach zwei vermissten…
mehr
Remscheid,

Die Schwere Bergung unseres OV übt den Umgang mit Pumpen an der Wuppersperre. Hierbei wurden die Pumpen fachgemäß aufgebaut, die Schläuche verlegt, miteinander verkuppelt. 

Während der Ausbildung wurde auch über die Themen Arbeiten…

mehr
Leichlingen,
Am Freitag den 5. Juni gegen 4:45 Uhr wurde die Schwere Bergung des OV Remscheid durch die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises zu einem Gebäudebrand nach Leichlingen alarmiert.
mehr
Remscheid-Lennep,
Der Höhepunkt der Remscheider Karnevalssession ist der Rosenmontagszug durch die Lenneper Altstadt, bei welchem das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Remscheid durch Ausleuchtung des Hardtparks mitwirkte. Auch in diesem Jahr…
mehr