Meldungsarchiv

Remscheid,

Am Donnerstag pumpte das Technische Hilfswerk (THW) Remscheid Wasser aus dem Eschbach in einen nahegelegenen Teich. Dieser drohte aufgrund der andauernden Hitze und des fehlenden Niederschlags umzukippen. Mit einer …

mehr
Remscheid,
Zur bestandenen Grundausbildungsprüfung wurden am heutigen Samstagsdienst den ehemaligen Helferanwärtern Tim Albrecht, David Calderon, Niklas Rathert und Felix Steinsträßer ihre Urkunden sowie Helferabzeichen überreicht. Mit dem…
mehr
Haltern am See,
Das Einsatzstellen-Sicherungssystem des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Remscheid wurde am Mittwochabend zur Gebäudeüberwachung eines einsturzgefährdeten Gebäudes nach Haltern am See alarmiert.
mehr
Wuppertal,
Das Technische Hilfswerk (THW) war vergangenen Montag und Dienstag (15.04.-16.04.2019) zur Unterstützung der Ortsverbände Wuppertal, Hattingen und Witten an der Beyerhöde in Wuppertal Langerfeld im Einsatz.
mehr
Remscheid,
Der Werkzeugsatz der "Rettungsspinne" wird um eine Greifersäge erweitert, um zukünftig ein größeres Einsatzspektrum abzudecken.
mehr