Wir machen weiter

THW, Feuerwehr und Hilfsorganisation sind seit Tagen im Dauereinsatz. Auch rund um die Steinbachtalsperre arbeiten die Einsatzkräfte eng zusammen, um die Lage unter Kontrolle zu halten.

Der Grundablass der Talsperre ist inzwischen wieder frei, jedoch werden die Pumparbeiten weiterhin fortgeführt, um die Talsperre zu entlasten.

Zur Zeit sind wir, vom Ortsverband (OV) Remscheid mit unserem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) im Einsatz. Das ESS kann kleinste Bewegungsveränderungen am Staudamm wahrnehmen, sodass bei Gefahr unverzüglich gewarnt werden kann. Zum Glück entspannt sich die Situation an der Steinbachtalsperre immer weiter.

Aber wir bleiben dran, denn Sicherheit geht vor!