Halver,

Übung: THW OV Remscheid rückt zu einer Gasexplosion aus

Am frühen Abend des 11.04.2014 kam es zu einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus in Halver‑Langenscheid. Zur Zeit der Explosion befanden sich zwei Personen im Gebäude, die bis auf weiteres als vermisst gelten. Das Gebäude ist schwer beschädigt und eingestürzt. Sicherungsmaßahmen wurden insoweit vorgenommen, dass keine weitere Einsturzgefahr besteht. Die Versorgungseinrichtungen des Gebäudes wurden durch den örtlichen Versorger abgestellt. Von Ihnen gehen keine Gefährdungen für die Einsatzkräfte aus.

Dieses Szenario war glücklicherweise nur eine Übung bei der niemand zu Schaden kam!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.