10.12.2017, von Florian Berger

THW unterstützt Feuerwehr bei Schneechaos

Wintereinbruch sorgt für Verkehrschaos und THW leistet technische Hilfe.

Der kurzfristige Wintereinbruch im Remscheider Stadtgebiet führte am Samstag bei mehreren LKW-Fahrern zu einem Stillstand. Grund dafür waren die starken Schneefälle in Kombination mit Glätte, wodurch ein Vorankommen für viele Verkehrsteilnehmer unmöglich war.

Die Bergungsgruppen unseres Ortsverbandes unterstützten die Feuerwehr bei zahlreichen Einsätzen, wie zum Beispiel beim „Freischleppen“ von LKWs  oder der Beseitigung von umgestürzten Bäumen.