THW Remscheid befreit über 160 Löwen

In Remscheid sind die Löwen los!

Zum 85-jährigen Bestehen der Großstadt Remscheid, fand am 30.08.14 in der Innenstadt eine Löwenparade statt, dabei wurden über 160 kreativ gestaltete Löwen die Alleestraße, hoch, hinauf auf den Rathausplatz geschoben, gezogen und geschleppt. Wir hatten die Aufgabe alle zuvor eingelagerten Löwen zur richtigen Zeit an ihre Besitzer herauszugeben.

Am darauf folgenden Tag fand auf dem Rathausplatz ein Blaulichtfest statt, bei dem wir unseren Schreitbagger präsentieren und Interessierte über das THW informieren konnten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.