25.09.2016, von Florian Berger

THW präsentiert sich zum Weltkindertag mit großer Aktionsfläche auf dem Remscheider Rathausplatz

Heute fand auf dem Rathausplatz in Remscheid das große Kinderfest statt. Von 13 – 18 Uhr konnten die Kinder an über 30 Ständen von verschiedenen Institutionen, spielen, basteln und toben.

 

„Technik zum Anfassen“ unter diesem Motto konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit an schwerem Rettungsgerät am Stand des Technischen Hilfswerks Ortsverband Remscheid beweisen.

Mit dem hydraulischen Spreizer, mit dem normalerweise tonnenschwere Trümmerteile angehoben oder Autotüren aufgedrückt werden, konnten die Kinder einen mit Wasser gefüllten Becher von der einen Pylone zur Anderen befördern um ihn dort sicher abzustellen.

Des Weiteren hatten die Kids die Möglichkeit mit THW Unimogs, Gabelstaplern und

Bobby-Cars einen Parcour zu fahren. THW Bilder auszumalen oder einen Papier Gerätekraftwagen für zu Hause zu basteln.

Begeistert waren die kleinen „THW Helfer von morgen“ auch von unseren neuen Audi Bobby-Cars und nutzten die Chance einmal Probe zu sitzen.

Vielen Dank an Audi Messink in Wermelskirchen für die tolle Spende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.