Düsseldorf,

THW Bergungstaucher auf der „boot 2020 Düsseldorf“

Vom 18.bis zum 26. Januar 2020 sind unsere Bergungstaucher von der örtlichen Gefahrenabwehr auf der Messe Düsseldorf in Halle 11 am Stand E 04.

Auf dem Stand der Deutschen Meeresstiftung e.V., zeigen sie gemeinsam mit Bergungstauchern aus anderen Ortsverbänden verschiedene Unterwasserarbeiten im THW-Tauchturm. Die Messebesucher können durch Fenster in den Turm schauen und die THW Helfer dabei beobachten, wie sie zum Beispiel mit hydraulischen Werkzeugen verschiedene Materialien unter Wasser trennen. Neben den Vorführungen der Bergungstaucher kann man unter Anderem auch Meerjungfrauen und Korallenrestaurationen unter Wasser beobachten.