25.06.2017, von Elias El Ghorchi

THW beim Sommerfest auf der Bökerhöhe

Unser Ortsverband präsentierte sich am Samstag beim jährlichen Sommerfest auf der Bökerhöhe.

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Stadtteilfest, welches seit nun mehr als 90 Jahren 
veranstaltet wird, statt. Am Samstag, den 24. Juni 2017, hatte unser Ortsverband die Möglichkeit sich 
beim Fest der ältesten Stadtrandsiedlung Remscheid’s zu präsentieren. Neben den vielen 
Attraktionen und der großen Auswahl für das leibliche Wohl, welche beim dreitägigen Fest auf Groß 
und Klein warten, konnten wir den Besuchern einen Einblick in unseren Ortsverband gewähren. Die 
Besucher erwartete unser Gerätekraftwagen (GKW 1) und unsere mobile Einsatzzentrale des 
Zugtrupps (MTW). Dort konnten Interessierte drin Platz nehmen und sich über die Ausstattung 
informieren. Als Attraktion diente die Vorführung unserer Hebekissen, mit welchen die Besucher 
unseren GKW anheben konnten und somit einen Einblick in unsere technischen Möglichkeiten 
bekommen konnten. 
Wir würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!