Remscheid,

Technik zum Mitmachen

Weltkindertag in Remscheid. Gemeinsam mit vielen anderen Institutionen für Kinder und Jugendliche, wurde auf dem Remscheider Rathausplatz der Weltkindertag gefeiert. Hier zeigte die THW Jugend Remscheid Präsenz und führte Kinder und Jugendliche spielerisch an die Aufgaben im THW-Alltag heran.

Am vergangenen Sonntag haben wir gemeinsam mit vielen anderen Institutionen für Kinder und Jugendliche auf dem Remscheider Rathausplatz den Weltkindertag gefeiert. An unserem Stand konnten sich Kinder, Jugendliche aber auch begeisterte Eltern über die Arbeit beim Technischen Hilfswerk und natürlich auch über unsere 2 Jugendgruppen in Remscheid informieren.
Bei unserem Technikgewinnspiel konnten die Kinder ihr Geschick beweisen. Ein voller Wasserbecher musste mit dem hydraulischen Spreizer von einem Pylonen zum anderen und wieder zurück befördert werden, dabei sollte so wenig Wasser wie möglich verschüttet werden.