11.09.2016, von Elias El Ghorchi

Jugendgruppe beim ersten Stadtteilfest auf dem Hohenhagen

Am Samstag den 10. September fand anlässlich des ersten Stadtteilfest am Remscheider Hohenhagen ein „Open-Air Familienprogramm“ für Groß und Klein statt. Von 12 – 18 Uhr war unsere Jugendgruppe mit einem großen Infostand vertreten. Für die „kleinen“ haben wir eine Mal- und Bastelecke aufgebaut. Außerdem konnten die Kinder mit den blauen Bobbycars in der Gegend umherfahren. Die Größeren konnten an unserem hydraulischen Rettungswerkzeug, dem Spreizer ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Mit viel Feingefühl musste mithilfe des Spreizers ein mit Wasser gefüllter Becher von der einen Pylone auf die andere transportiert werden. Viele Erwachsene waren fasziniert von der Feinfühligkeit des schweren Rettungsgerätes und wollten es auch einmal ausprobieren. Einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der Jugendgruppe bekamen die Zuschauer durch den Auf- und Abbau der Rettungsplattform aus Einsatzgerüstmaterial auf Zeit. Somit konnten wir jeder Altersgruppe das Technische Hilfswerk etwas näher bringen und sehen das erste Stadtteilfest am Hohenhagen als ein sehr gelungenes Fest.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.