Somit hat sich die viele Arbeit und Ausbildung und das hohe Engagement der letzten Jahre bezahlt gemacht. Die Bergungstaucher/innen sind dann eine offizielle Einheit gemäß Stärke und Ausstattungsnachweis (StAN) des THW in unserem Ortsverband und nicht mehr eine Gruppe der örtlichen Gefahrenabwehr. Besonders erfreulich ist, dass ein Fahrzeug für die Bergungstaucher/innen schon in der Regionalstelle bereitsteht und in der nächsten Zeit zu uns in den Ortsverband überführt wird. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mannschaftslastwagen IV (MLW IV), der in den letzten Jahren durch die Regionalstelle für Transportfahrten genutzt worden ist. Wir freuen uns, dass die Bergungstaucher/innen nun eine offizielle Fachgruppe des THW geworden sind!
Bergungstaucher werden Fachgruppe
- Meldungen
von Thorsten Bender
Nun ist es offiziell: Zum 01.06.2025 wird in unserem Ortsverband die Fachgruppe Bergungstauchen disloziert!
Suche
Suchen Sie hier nach einer Nachricht: