Remscheid, 10.12.2017, von Elias El Ghorchi

60 Jahre im THW und noch aktiv

Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft und Einsatz im THW Ortsverband Remscheid überreicht, zudem weitere Ehrungen für außergewöhnlichen Einsatz.

Anlässlich des gestrigen feierlichen Jahresabschluss wurde unserem langjährigen Mitglied Helmut Mertinat die Ehrenurkunde für „60 Jahre im Dienst der Humanität“, durch unseren Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski, verliehen. Er hat in seiner Laufbahn über viele Jahre die Position des Verwaltungshelfers in unserem Ortsverband besetzt und ist zudem Ehrenmitglied unseres Fördervereins „Technik+Helfen“, den er viele Jahre als Vorsitzender begleitete.

Darüber hinaus wurden weitere Urkunden für die längjährige Treue verliehen: Unser Bergungshelfer Sebastian Piel erhielt die Zehn-Jahres-Urkunde, Zugtruppführer Stefan Thiels wurde eine 25-Jahres-Urkunde überreicht und unser Ortsbeauftragter Christoph Rühl wurde für seine 30-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.

Auch Helferzeichen wurden für außergewöhnlichen Einsatz und ihr besonderes Engagement im THW überreicht. Das Helferzeichen „Gold mit Kranz“ erhielten Gerald Duck, Arndt Sieckmann und Thomas Schochow. Auch Michael Bußmann wurde für sein langjähriges Engagement in unserem Ortsverband ausgezeichnet.

Christoph Rühl bedankte sich noch einmal für das ausgesprochen hohe Engangement in unserem Ortsverband, welches sich in den 17.660 geleisteten Dienststunden widerspiegelt.

• v.L.: Dr. Hans-Ingo Schliwienski (Landesbeauftragter), Sven Chudzinski (stellv. Ortsbeaitragter), Thomas Schochow, Mathias Hubert (Helfersprecher), Michael Bußmann, Helmut Mertinat, Arndt Sieckmann, Sebastian Piel, Gerald Duck, Fabian Wittkämper (Zugführer), Stefan Thiels (Zugtruppführer), Christoph Rühl (Ortsbeauftragter)